Waldmichelbach Sep 2023 PDF Drucken E-Mail

Aussichtsturm-Runde von Wald-Michelbach

Am Sonntag, dem 17. September 2023, trafen sich 25 Pädscherstrampler, um bei Wald-Michelbach eine Rundwanderung von ca. 14 km zu starten.

Ausgangspunkt war der Parkplatz der Gaststätte „Bergblick“ in Stallenkandel, einem Ortsteil von Wald-Michelbach.

Es sollte zunächst die „Tromm“, ein 577 m hoher Berg im südlichen Odenwald, bestiegen werden. Durch waldreiches, hügeliges Gelände konnte der Gipfel erreicht und das neue Wahrzeichen des Berges, der 34 m hohe Trommturm, bestaunt werden. Der seit 2022 für die Öffentlichkeit zugängliche Turm wurde von vielen der Pädscherstrampler erklommen. Die Anstrengung von 192 Stufen Aufstieg wurde durch eine herrliche Rundumsicht belohnt. Ein Hobby-Turmbläser ließ seinen Büchel, ein Holzblasinstrument in der Tradition Schweizer Alphörner, erklingen und verbreitete sogleich eine heitere Stimmung.

Nachdem am Fuß des Turms eine Rast eingelegt worden war, ging es weiter. Es wurden die grünen Hügel zwischen Gadern und Hartenrod bewundert.

Nachdem hinter Wald-Michelbach noch ein letzter harter Aufstieg durch die fleißigen Wanderer geschafft worden war, ging es zum Ausgangspunkt in Stallenkandel zurück.

Die Schlusseinkehr erfolgte im Restaurant „Bergblick“, wo sich die Teilnehmer/innen bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken beim Wanderführer Dietmar Plettrichs für die gelungene Tour bedankten.

Hier gibt's eine kleine Bildauswahl.