Einladung Februar-Wanderung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Liebe Wanderfreunde, liebe Pädscherstrampler,

heute lade ich Euch zu unserer Februarwanderung am Sonntag, dem 26. Februar 2023 ein. Es geht zu einer

Wahrlich religionsgeschichtlichen Wanderung

Wir starten vom Bahnhofsparkplatz in Geisenheim im Rheingau in Richtung Kloster Nothgottes. Von dort aus geht es in Richtung Kloster Marienthal. Auf dem Weg dorthin lassen wir die Abtei St. Hildegard links liegen.

Im Kloster Marienthal machen wir Pause, um anschließend, vorbei an Schloss Johannisberg, zurück nach Geisenheim zur Schlusseinkehr zu wandern. Die Gaststätte der Schlusseinkehr gebe ich noch in einem späteren Schreiben an.

Die ca. 12 km lange mittelschwere Wanderung hat lediglich zu Beginn einen etwas stärkeren Anstieg. Danach lassen sich die Wald und Feldwege gut erwandern. Bei feuchtem Wetter sind Wanderstöcke zu empfehlen.

Wanderführer ist Hartwig Fleissner, der bei Rückfragen unter der Telefonnummer 06152/56622 zu erreichen ist.

Treffpunkt: Sonntag, 26. Februar 2023, 10:30 Uhr in Dornheim, Donaustraße an der Bushaltestelle zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Gäste sind wieder herzlich willkommen.

Ich freue mich darauf wieder viele von Euch zur Februarwanderung begrüßen zu dürfen.


Mit wanderbarem Gruß

Euer Kurt

 
SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting