Einladung Juni-Wanderung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Liebe Pädscherstrampler, liebe Wanderfreunde,


heute darf ich Euch zu unserer Juni-Wanderung am Sonntag, dem 23. Juni 2024 einladen.


Wanderung im Pfälzer Wald bei Deidesheim

Wir starten von einem Wanderparkplatz bei Forst zur Michelskapelle und weiter zu den "Heidenlöcher". Bei den "Heidenlöcher" handelt es sich um die Ruine einer Höhenburg. Die Überreste weisen auf eine Flieburg aus spät karolinischer oder ottonischer Zeit hin. Weiter geht es hinauf zum 516 m hohen Eckkopf. Hier besteigen wir den Eckkopfturm. um danach zur Ruine Wachenburg zu wandern. Auch der hier stehende Aussichtsturm darf bestiegen werden. Anschließend gehen wir zum Startpunkt der Wanderung zurück.

Der anspruchsvolle Weg ist ca. 11 km lang und dauert, reine Gehzeit, etwa 3 Stunden.

Schlusseinkehr wird in der "Thomas Waldweinstube", Im kleinen Tal, 67147 Forst an der Weinstraße, sein. Zur Info, dort nur Barzahlung möglich.


Wanderführer der Tour ist Günter Bommersheim, der bei Nachfragen unter der Telefonnummer 06158/85581 zu erreichen ist.


Treffpunkt ist am Sonntag, dem 23.06.2024, um 10:00 Uhr, in Dornheim, Donaustraße an der Bushaltestelle,

zur Bildung von Fahrgemeinschaften mit den eigenen Pkw.


Ich freue mich darauf wieder viele von Euch am Wandertag begrüßen zu dürfen.


Mit wanderbarem Gruß

Euer Kurt

 
Wanderprogramm 2024 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Löschner   

Liebe Pädscherstrampler,

liebe Wanderfreund*innen,


Das Wanderprogramm für 2024 ist da!


Bitte stöbert gerne in den Ausschreibungen der aktuellen Touren oder "blättert" auch in den Berichten und Bildern der bisherigen.

Die Beschreibung für die Wanderfreizeit im Mai findet ihr ebenfalls im Kalender. Dort ist auch ein Anmeldebogen hinterlegt!


Vielen Dank und eine "wanderbare" Zeit.


 


SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting