Wanderprogramm 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Löschner   

Liebe Pädscherstrampler,

liebe Wanderfreund*innen,


das neue Wanderprogramm für 2022 ist da!


Bitte stöbert daher gerne in den Ausschreibungen der künftigen Touren oder "blättert" auch in den Berichten und Bildern der bisherigen.

Achtet dabei auch gerne auf die Beschreibung für die Wanderfreizeit (PDF-Download) im September-Termin!


Vielen Dank und eine "wanderbare" Zeit.


(Anm.: Es kann aufgrund aktueller Corona-Regelungen zu Einschränkungen und Ausfällen kommen.)

 
Radtour 2022 - Einladung und Hinweise PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Liebe Wanderfreunde, liebe Pädscherstrampler,


heute darf ich Euch zu unserer diesjährigen Radtour einladen. Aus organisatorischen Gründen wurde sie vorverlegt. Termin ist der 14. August 2022. Es wird eine


Radtour nach Frankfurt-Sachsenhausen


Wir fahren durch Feld- und Waldgebiete der Gemarkungen Groß-Gerau und Mörfelden - Walldorf. Hier kommen wir an Mönchbruch und am Frankfurter Flughafen vorbei. Weiter geht es vorbei an der Commerzbank Arena nach Frankfurt-Sachsenhausen, wo in der Apfelweinwirtschaft Dauth-Schneider, Klappergasse 39, Mittagspause eingelegt wird. Auf dem Rückweg fahren wir am Main entlang, mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline. Weiter über die Flughafenaussicht Ost.


Geplant war, ab Mörfelden Walldorf mit dem Zug zurückzufahren. Da wegen der Ferienzeit und des noch gültigen 9 Euro Tickets, die Bahn sehr wahrscheinlich überfüllt sein wird, zumindest nicht eine ganze Personengruppe mit ihren Fahrrädern mitnehmen kann, fahren wir die Strecke auch mit den Rädern zurück.

Dadurch wird die Radtour eine Länge von ca. 80 km haben.


Um eine Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen bitte ich um eine Anmeldung bei mir per Telefon, 06152/9476703 oder per Email, kurt.penninger(at)t-online.de.


Radtourführer ist Waldemar Lutz, Tel. 06152/56631, der weitere Auskünfte zur Tour geben kann.


Treffpunkt ist am 14.08.2022, 10:00 Uhr, in der Donaustraße an der Bushaltestelle. Die Fahrtzeit wird etwa 6 Stunden betragen.


Bitte denkt dran, wenn vorhanden, einen Fahrradhelm mitzunehmen.


Ich freue mich darauf Euch am 14.08.22 begrüßen zu können und verbleibe bis dahin


Mit wanderbarem Gruß


Euer Kurt

 


SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting