PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Kategorie:
Wanderung

Draisinenfahrt im Odenwald bei Wald-Michelbach

Wir starten mit einer solarbetriebenen Draisine von Wald-Michelbach auf  stillgelegten Bahngleisen nach Mörlenbach und zurück. Auf den ca. 20 km geht es über hohe Viadukte und durch tiefe Tunnel. Wanderführer Kurt Penninger

Mehr Details aus der Einladung:

Auf Schienen durch den Odenwald starten wir in Wald-Michelbach am dortigen alten Bahnhof mit solarbetriebenen Draisinen in Richtung Mörlenbach. Die ca.10 km lange Strecke auf stillgelegten Eisenbahngleisen führt durch Tunnel und über Brücken und lässt die Teilnehmer*innen auf interessante Landschaften blicken. In Mörlenbach angekommen halten wir unsere Mittagsrast in der Gaststätte Krone, Weinheimer Str. 5, Mörlenbach, um danach gestärkt wieder die Rückfahrt anzutreten.

Durch den Solarbetrieb ist das Treten in die Pedale ein Kinderspiel und benötigt keine sportlichen Fähigkeiten.

>> Bitte zu beachten, dass die Fahrt leider aktuell bereits ausgebucht ist!